TüBus muss unter den gegebenen Umständen den Busbetrieb auch hinsichtlich wirtschaftlicher Aspekte optimieren: Die Anpassungen reduzieren etwas die übermäßig langen Standzeiten von Bussen der geteilten Linie 6. Deshalb gelten ab dem 26. Mai 2025 folgende Anpassungen:
Zukünftig wird von Montag bis Freitag auch die Linie 2 am Hauptbahnhof geteilt. Der Abschnitt Mühlbachäcker – Hauptbahnhof der Linie 2 wird mit dem Abschnitt Hauptbahnhof – WHO – Sand der Linie 6 verknüpft. Dies ermöglicht den Fahrgästen die durchgängige Fahrt am Hauptbahnhof. Die Fahrplanzeiten der Linie 2 im Abschnitt Hauptbahnhof – Mühlbachäcker verschiebt sich dadurch um 16 Minuten, in der Gegenrichtung um 12 Minuten. Betrieblich werden auf dem Streckenabschnitt Hauptbahnhof – Mühlbachäcker anstatt der bisher eingesetzten Gelenkbusse nun kostengünstigere Standard-Linienbusse eingesetzt, die auch hinsichtlich der Fahrgastnachfrage angemessen sind.
Die Fahrten der Linie 6 in Richtung Sand fahren im Tagesverkehr von Montag bis Freitag vier Minuten später: Ab Hauptbahnhof jeweils zur Minute .20 und .50 (bislang .16 / .46).
Die Fahrt Nr. 6030 fährt drei Minuten früher: Ab Haltestelle Drosselweg (Sand) um 20:12 Uhr (bisher 20:15 Uhr).
Die Fahrt Nr. 6530 fährt zwei Minuten früher: Ab Haltestelle Hauptbahnhof um 20:50 Uhr (bisher 20:48 Uhr).
Die Änderungen werden im Fahrplan veröffentlicht und finden sich auch auf den TüBus-Seiten unter www.swtue.de/fahrplan.